Erfolge unserer Jugend bei den Landesmeisterschaft

im Luftgewehr und KK

Die Jungschützinnen und Jungschützen der SG Seebronn, die bereits in früheren Wettkämpfen wiederholt sehr beachtliche Leistungen gezeigt haben, können auch nach Abschluss der diesjährigen Landesmeisterschaft hervorragende Ergebnisse vorweisen. 

So hat in der Disziplin LG-Stehend Carmen Suck den 1. Platz erreicht. Kaja Hanselmann war ebenfalls sehr stark und kam auf Platz 11 (von 69), Fabian Suck auf Platz 24, Sören Hanselmann auf Platz 31 und Lilli Wiech auf Platz 32.

 

Auch in der Disziplin LG-3-Stellung sicherte sich Carmen Suck den 1. Platz, wobei sie den letztjährigen Landesrekord lediglich um 1 Ring verpasste. Kaja Hanselmann erreichte Platz 7, und Lilli Wiech, unsere jüngste Schützin, kam nach gerade einmal einem halben Jahr Training ebenfalls auf einen guten 13. Platz.

 

In der Disziplin KK-3x20 erreichten Carmen Suck Platz 2, Fabian Suck Platz 5 und Kaja Hanselmann Platz 8, letztere war die einzige mit einer 100er-Serie liegend!

 

Eine absolute Spitzenleistung ergab sich in der Disziplin KK-Liegend: Mit 612,7 Ringen (Kommawertung) stellte Carmen Suck einen neuen Landesrekord auf, was ihr den Titel der Landesmeisterin einbrachte. Aber auch die übrigen Ergebnisse können sich sehen lassen: Kaja Hanselmann kam auf Platz 6, Fabian Suck auf Platz 14 und Tim Elsässer auf Platz 19.

 

In der Disziplin KK-Stehend erreichten Carmen Suck Platz 7, Fabian Suck Platz 19 und Sören Hanselmann Platz 23.

 

Zum ersten Mal in der Disziplin KK-Sportpistole angetreten sind Fabian Suck und Sören Hanselmann, die sich einen beachtlichen 10. bzw. 11. Platz sichern konnten.

 

Nun richtet sich der Blick gespannt auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in München, bei der sich durchaus einige Chancen ergeben könnten. In jedem Fall dabei sein wird unser Shooting Star (in doppelter Hinsicht!) Carmen Suck. Das konsequent durchgeführte disziplinierte Training hat sich gelohnt, sowohl für die Jungschützinnen und Jungschützen als  auch für das engagierte Team um Jugendleiter Maximilian Vollmer.

 

Die Schützengesellschaft Seebronn ist stolz auf euch und euren Erfolg und wünscht weiterhin Gut Schuss!

 

 

 

 

 

 

Carmen Suck freut sich über ihren Titel


Landesmeisterschaft für Sportschützen am 03.06.2023

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft für Sportschützen am Samstag den 03.06.2023, sind für den Seebronner Schützenverein Kaja Hanselmann und Carmen Suck angetreten. Auf dem Programm stand die Disziplin Luftgewehr 3-Stellung (Jugend-weiblich). Jeweils 20 Schuss in den Anschlägen kniend, liegend und stehend.

Insgesamt 14 Mädchen und 15 Jungs nahmen an dem Wettkampf teil. Die Seebronnerinnen starteten bereits um 09:30 Uhr im ersten Durchgang. Nach ca. 90 Minuten standen ihre Ergebnisse fest. Mit Spannung wurden dann der zweite Durchgang mit starker Konkurrenz verfolgt.

Kurz vor 14:00 Uhr wurde das Endergebnis verkündet:

Carmen Suck              590 Ringe       1. Platz

Kaja Hanselmann      561 Ringe       6. Platz

 

 

Glückwunsch an die beiden Seebronner Schützinnen für das tolle Ergebnis.

 


 

Erfolge unserer Jungschützen aus dem Sportjahr 2021/2022

 

 

 

Die Namen von li.:   

Sören Hanselmann, Fabian Suck,

Carmen Suck, Leni Ramp

Download
05_2022_Erfolge - Kopie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.6 KB