Hier finden Sie Berichte zu verschiedenen Veranstaltungen.

Arbeitseinsatz  am 05. und 06.04.2024

Da von der Jugend einige wegen der Teilnahme an den Kreismeisterschaften am 06.04.2024 verhindert waren, hat die Luftgewehr-Jugendgruppe kurzerhand am Freitag einen Arbeitseinsatz durchgeführt. 

Folgende Arbeiten wurden erledigt: 

  • Luftgewehr Halle geputzt
  • Schützenstube  und Treppenhaus gereinigt
  • Langwaffenstand gesaugt und vor den KK Ständen gefegt
  • Bienenhäusle: Backöfen geputzt und er Vorraum gereinigt
  • Dachrinnen vom Dreck und Blätter befreit
  • Werkstatt/Garagenkeller gefegt und aufgeräumt
  • sowie hier und da einige Kleinigkeiten erledigt

Ein großes Lob an die fleißigen Helfer, klasse war ihr geschafft habt: Lilli, Carmen, Fabi und Bruno.

                                          *******************************************************

Am Samstag konnten wir durch die gute Vorarbeit unserer Jugend und die Unterstützung zahlreicher Mitglieder (grandios, es waren 25 Helfer da) die Langwaffenbahn, die Kurzwaffenbahn und den Bogenplatz auf Vordermann bringen. 

Die größte Herausforderung waren die Erdarbeiten auf der Großkaliber-Kurzwaffenbahn. Mit kleinem Bagger und etlichen Schubkarren sowie sehr motivierte Helfern habe wir die Aufgabe erfolgreich erledigt.

 

Recht herzlichen Dank allen Helfern.

Wenn sich jeder für den Verein einsetzt, so wie er kann, lebt unser Verein noch lange. Arbeitseinsätze gehören halt auch dazu um unser Schützenhaus und das Anwesen zu erhalten.