Jugendleiter und Jugendtrainer

 

Ansprechpartner Maximilian Vollmer

 

E-Mail   : maxi.99.v@gmx.de

 

Trainingszeiten:

Luftgewehr:       Dienstag 18:00-19:30 Uhr

Sportpistole:     Dienstag 19:00-22:00 Uhr

KK-Gewehr:       Dienstag  19:00-22:00 Uhr (bei Bedarf)

 

Unser interessantes und abwechslungsreiches Training für Kinder und Jugendliche, die Spaß und Interesse am Schießsport haben, findet jede Woche statt. Wer sich den Schießsport einmal genau anschauen und selbst ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen uns beim Training zu besuchen. Gerne können Sie auch unseren Jugendleiter Maximilian Vollmer kontaktieren und weitere Informationen einholen oder sich zum Training anmelden. Wir freuen uns auf jede neue Jungschützin und jeden neuen Jungschützen!

 

Im Bereich Luftgewehr trainieren jeden Dienstag von 18:00 bis 19:30 Uhr Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Das Training wird von Maximilian Vollmer, Peter Hauske und Jan Wiech geleitet, die mit ihrer C-Trainer-Lizenz eine umfangreiche Ausbildung für ein professionelles Training im Schießsport haben.

 

Die Jugend der Luftgewehrabteilung konnte so in den letzten Jahren viele Erfolge verzeichnen. Bei verschiedenen Wettkämpfen wie beispielsweise den Kreis- und Bezirksmeisterschaften oder Jugendturnieren konnten Pokale sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung gewonnen werden.

 

Das Jugendtraining für Kleinkalibergewehrschützen ab 14 Jahren wird ebenfalls von Peter Hauske, Jan Wiech, Sven Kegreiß und Maximilian Vollmer betreut. KK-Gewehr kann je nach Bedarf ebenfalls dienstags zwischen 19:00 und 22:00 Uhr geschossen werden.

 

Die Schützen der Sparte Sportpistole werden durch das Sportleiterteam betreut.

 

Das Training für Bogenschützen wird von Manuela Kaltenmark, Martin Kaltenmark und Siegbert Diebold geleitet.

 

 

Unsere Jugendmannschaft wächst ...

Jugendleiter, Jugendtrainer, 1. + 2. Vorstand und Abteilungsleiter Langwaffen mit Jungschützen

 

Unsere Jungschützen Leni Ramp, die Geschwister Carmen und Fabian Suck und Jakob Supra beim Training

 

Jugendleiter Maximilian Vollmer und die Jugendtrainer Peter Hauske, Sven Kegreiß, Jan Wiech