"News"

Am Samstag den 01.10.2022 ab 9:00 Uhr findet unser 2. Arbeitseinsatz im Schützenhaus statt.

Mehr Info hier    

 

Gruß Vorstandschaft

 


Neue elektronische Schießanlage

 

Am 12.09.2022 war es endlich so weit: Die neue hochmoderne Schießanlage für unsere zehn Luftgewehr- bzw. Luftpistolenstände wurde unter Anleitung eines Mitarbeiters der Herstellerfirma DISAG in Betrieb genommen. Das Projekt wurde Anfang des Jahres ins Auge gefasst und konnte mit tatkräftiger Unterstützung der Mitglieder jetzt realisiert werden. Für den Verein bedeutet das einen weiteren großen Schritt in unserer Jugendarbeit, und wir sind mit dieser neuen Anlage auf dem modernsten Stand der Technik. Die Zukunft des Schießsports ist aus technischer Sicht in unserem Verein damit gesichert. Wir sind stolz darauf, einen der modernsten und attraktivsten klimatisierten Luftgewehr- bzw. Luftpistolenstände im Kreis zu besitzen, und für unsere bereits bisher sehr erfolgreiche Vereinsjugend gibt es jetzt keine Ausreden mehr!

 

Neben den Mitgliedern, die durch ihr Engagement, ihre Arbeitsleistung und Spenden zum Gelingen des Projekts beigetragen haben, möchten wir uns auch beim Ortschaftsrat Seebronn und der Ortsvorsteherin Ute Hahn bedanken, die durch eine Zuwendung aus dem Bürgergeld das Projekt erst möglich gemacht haben. Auch der Fa. Trockenbau Schittenhelm in Seebronn gilt unser Dank, hier fanden wir hervorragende fachliche und tatkräftige Unterstützung.

 

Mehr Informationen zu den Luftgewehr- bzw. Luftpistolenständehier

 

 


Unseren geplanten Schnupperschießtag am 01.10.2022 könne wir aufgrund mehrerer Umstände dieses Jahr leider nicht durchführen. 
Wir werden die Veranstaltung im kommenden Jahr nachholen. 
Gruß, die Vorstandschaft