Deutsche Meisterschaften 02.-04.09.2022

 

Unsere Jungschützin Carmen Suck konnte in diesem Jahr, zu unserer großen Freude, zum ersten Mal bei den Deutschen Meisterschaften (kurz DM) in München-Hochbrück in zwei Disziplinen an den Start gehen. Bei den Landesmeisterschaften übertraf sie die Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft von 185,2 bei LG stehend um 8,1 bzw. in Dreistellung von 552 um stolze 19 Ringe.

In München startete unsere jüngste Schützin, am Freitag den 02.09.2022, mit Luftgewehr Dreistellung und konnte nach einem spannenden Wettkampf ihre Leistung der Landesmeisterschaft überraschenderweise mit einfacher Vereinsausstattung nochmals um 9 Ringe übertreffen. Mit ihren 580 Ringen kam Carmen auf den 16. Platz bei 91 gleichaltrigen Teilnehmerinnen. Nebenbei kämpfte sie sich so zur zweitbesten Jungschützin aus Württemberg durch.

Der erste Tag auf der DM war bereits ein voller Erfolg für sie und für die Schützengesellschaft Seebronn.

Nach einem Tag Pause ging es am Sonntag, den 04.09.2022 mit LG stehend weiter. Die Konkurrenz war auch diesmal sehr stark und mit 189 Starterinnen auch recht groß. Mit Hochspannung verfolgte eine kleine Abordnung aus Seebronn den Wettkampf. In der ersten Serie schoss Carmen leider eine 8,6, was sie jedoch mit den vier darauffolgenden Schüssen wieder ausgleichen konnte. So standen nach der ersten Serie 98,6 Ringe auf der Tafel – alles stand noch für die vorderen Plätze offen. Die Hochrechnung zu beobachten war sehr interessant, denn bekanntlich zählt jeder Schuss, so kann jederzeit alles drin sein. In der zweiten und letzten Serie passierte, bis auf einen kleinen Ausrutscher durch eine 8,9 kein Patzer mehr, dadurch absolvierte Carmen diese mit guten 100,4 Ringen.

 

In Summe schoss Carmen an ihrem zweiten Wettkampftag 199,3 Ringe. Sie kam auf einen guten Platz 15 aus 189 Schülerinnen und wurde drittbeste vom Württembergischen Schützenverband (WSV)!

 

Die gesamte Schützengesellschaft Seebronn gratuliert recht herzlich zu diesem tollen Ergebnis!

 


 

Seebronner Jungschützen bei den Landesmeisterschaften vorne dabei 

Unsere Jungschützin Carmen Suck (rechts) hat bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr Dreistellung den dritten Platz in der Einzelwertung erreicht.

Die Schützengesellschaft Seebronn hat bei den Landesmeisterschaften in Ruit in diesem Jahr fünf Jungschützen in zwei Disziplinen an den Start schicken können.

Leni Ramp, Fabian Suck und Sören Hanselmann erzielten in der Disziplin Luftgewehr Dreistellung (3x20 Schuss kniend, liegend, stehend) in der Mannschaftswertung Jugend den dritten Platz.

Die 13-jährige Carmen Suck räumte bei Dreistellung in der Schülerklasse den dritten Platz in deEinzelwertung mit 571 Ringen ab und stand somit auf dem Siegertreppchen. Bei Luftgewehr stehend 20 Schuss erreichte Carmen einen guten fünften Platz mit 193,3 Ringen und qualifizierte sich somit in beiden Disziplinen für die Deutsche Meisterschaft in München Anfang September. Ein großer Erfolg für unsere jüngste Schützin!

Unsere vier Schützen der Jugendklasse Leni Ramp, Tim Elsässer, Sören Hanselmann und Fabian Suck konnten bei Luftgewehr stehend 40 Schuss einen ordentlichen achten Platz bei der Mannschaftswertung erzielen. In der Einzelwertung Jugend männlich erreichte Fabian mit 358,1 Ringen Platz 28, Sören Platz 41 mit 341,8 und Tim Platz 62 mit 315,4 Ringen. Leni schaffte es in der Einzelwertung Jugend weiblich auf Platz 34 mit 348,2 Ringen.

Mit der Investition in eine neue Luftgewehranlage mit vollelektronischer Zielerfassung und derzeit sieben Luftgewehr- und einer Bogenschützin steht unsere Jugend derzeit sehr gut da.

 

Die gesamte Schützengesellschaft Seebronn ist sehr stolz auf euch!