E-Mail Drucken

Terminkalender

Veranstaltung 

Titel:
40. Bezirks-Alters- und Seniorenschießen 2016
Wann:
19.03.2016 - 20.03.2016 
Wo:
Schützenhaus Auingen -
Kategorie:
Schießtermin LW GK

Beschreibung

Liebe Schützenkameradinnen, liebe Schützenkameraden!

Der Schützenbezirk Neckar lädt alle Schützinnen und Schützen der Bezirksvereine, die der Altersklasse, der Seniorenklasse I und II angehören, ganz herzlich zum

40. Bezirks-Alters- und Senioren-Schießen am 19. und 20. März 2016 ins Schützenhaus zum SV Auingen ein.

Wenn das Bezirks-Alters- und Senioren-Schießen nun ins Schwabenalter gekommen ist, so ist das nicht unbedingt ein Grund zu feiern, aber doch ein Grund, den Gründervätern und dem Schützenverein Auingen sowie allen Mitarbeitern (männlich und weiblich) ganz herzlich zu danken für diese lange Traditions-Erhaltung und -Pflege.

Natürlich hätte das ganze Traditions-Wirken und Traditions-Pflegen keinen Sinn gehabt, wäre es buchhalterich betrieben worden.

Nein, Sinn und Wert brachten die Teilnehmer, sprich Schützinnen und Schützen, ein, die zu diesem Traditions-Schießen jedes Jahr erschienen und neben dem Wettbewerb auch die Kameradschaft pflegten. Viele von ihnen sind nicht mehr unter uns, aber sie haben uns ein Erbe hinterlassen, das es weiter zu führen und zu bewahren gilt. All diesen Teilnehmern von gestern und heute gilt unser ganz besonderer Dank und die Verpflichtung, dieses Erbe anzunehmen und fort zu führen.

Traditions- und Kameradschaftspflege kommen in unserer schnelllebigen Zeit manchmal etwas zu kurz, deshalb ist es uns ein Anliegen, diese Traditionsveranstaltung fortzuführen und immer neu um Nachwuchs zu werben. So auch in diesem Jahr und den folgenden Jahren!

Einladung zum 40. Bezirks-Alters- und Seniorenschießen 2016

in Auingen

 Das Bezirksschützenmeisteramt bemüht sich auch 2016, das Alters- und Senioren-

Schießen den Wünschen der Teilnehmer entsprechend zu gestalten. Darum sprechen

wir auch dieses Jahr wieder den »Nachwuchs« in der Altersklasse an, an diesem

Traditionsschießen teilzunehmen, ohne dabei die Senioren zu vergessen. Es gibt

2016 wieder drei Einzel-Wertungsklassen und zwei Mannschafts-Wertungsklassen.

Wir bitten Euch, die Teilnahme ggü. 2015 zu verbessern - 341 Schützen wurden

angemeldet, nur 271 Schützen traten an. Die Auinger Mitarbeiter und wir vom Bezirk

bemühen uns, den Wünschen der Teilnehmer weitestgehend zu entsprechen.

Geschossen wird mit Karabiner 98 K - nicht abgeändert. Gewehre werden gestellt.

Soweit eigene Waffen vorhanden - nicht abgeändert - bitte diese verwenden!

Austragungsort               Schießstand des Schützenvereins Auingen

Termine                        19. und 20. März 2016 (Ausschreibung und Startzeiten werden per Email mitgeteilt)

Anschlagsart                  Liegend aufgelegt

Schusszahl                     8 Schuss, alle 8 Schuss können über Monitor beobachtet werden.

Munition                         Es darf nur die vom Bezirk ausgegebene Munition verwendet werden.

                                      Die Munition für 2016 ist ausschließlich S&B VM aus einer Serie!

Wertung                         Die 5 besten Treffer werden gewertet.

Ehrenscheibe                wird KK stehend aufgelegt (alle Klassen – kein Federbock) geschossen.
Je Schuss € 0,25. Nachkauf unbegrenzt. 4 Schuss im Startgeld enthalten.

Mannschaftspokal           gestiftet vom SV Auingen; die besten drei Alters-Schützen eines Vereins bilden

Altersklasse                   eine Mannschaft; die ersten drei Mannschaften erhalten Erinnerungsplaketten.

Mannschaftspokal          gestiftet von Bruno Fischer; die besten drei Senior-Schützen eines Vereins bilden
Seniorenklasse               eine Mannschaft; die ersten drei Mannschaften erhalten Erinnerungsplaketten.

Startgeld (= Reuegeld)   € 14,00 pro Schütze. (Enthält alle Kosten des Schießens incl. 4 Schuss KK).

          Bitte Startgelder bis spätestens 4. März 2016 auf unten angegebenes Konto überweisen.

Beiprogramm                  Kipphasenschießen auf dem Jagdstand des SV Auingen; Anmeldung und Start-geld dort entrichten; die besten drei Schützen erhalten Plaketten vom SV Auingen.

Siegerehrung am 29. Mai 2016, ab 9.00 Uhr, in der Gemeindehalle Pliezhausen-Rübgarten

Meldeschluss              Freitag, 19. Februar 2016 (Eingang per Email/Post). Bitte einhalten!

Meldung                        Die Anmeldelisten bitte ausschließlich einsenden an

                                      Gerhard Schmid, Joh.-Eisenlohr-Straße 168, 72760 Reutlingen.

Wir bitten darum, die in den zugesandten Anmeldelisten (aus 2015) aufgeführten Schützen zu bestätigen bzw. zu streichen und neu startende Schützen darin einzuschreiben, ist für Euch und uns leichter.

Jeder Teilnehmer erhält das neue Abzeichen Serie STS Dettenhausen (Ortsansicht) in Goldimitat.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und wünschen Euch "Gut Schuss" und einen erlebnisreichen Tag.

Karl-Heinz Fleck    Bezirksoberschützenmeister

Bankverbindung: Volksbank Metzingen-Bad Urach – IBAN: DE29640912000205977006 – BIC: GENODES1MTZ

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Schützenhaus Auingen

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar
   

Unsere Besucher

Heute7
Gestern34
Woche41
Monat210
Insgesamt57504

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

   
© 2020 - Schützengesellschaft Seebronn 1815 e.V.